Erfolge beim Kinderleichtathletik-Hallen-Teamwettbewerb am 21.3.2015 in Gelnhausen

Beim Kinderleichtathletik-Hallen-Teamwettbewerb am 21.3. 2015 in Gelnhausen war der TV Salmünster mit je 1 Mannschaft bei den U 10 und den U 12 vertreten.

Das Team der U 10 trat in einer Startgemeinschaft mit dem TV Bad Orb an.

Kaja Knop, Lara Essel, Leni Klüh, Florian Buchhold und die Orber Kinder Lara Herchet und Jacob Salamon nannten sich „die Kinzigtal-Sprinter“.

Sie wurden sehr gute Dritte von 8 Mannschaften.

Wenn man bedenkt, dass die Mannschaften auf den Plätzen 1 und 2 jeweils 11 Kinder im Team hatten (nur die besten 6 Kinder kommen in die Wertung), dann kann man den 3. Platz der „Kinzigtal-Sprinter“ gar nicht hoch genug einschätzen. Sie hatten mit ihren genau 6 Kindern nicht die Möglichkeit eines Streichergebnisses.

Dem unbedingten Wunsch der 4 Salmünsterer Kinder bei diesem tollen Kinderleichtathletik-Teamwettkampf mitzumachen, ist es zu verdanken, dass sich mit dem TV Bad Orb eine Startgemeinschaft gebildet hat und sie eine Medaille mit nach Hause nehmen konnten.

Das Team der U 12 bestand aus Imke Benz, Tamina Weiß, Sofie Friker, Markus Heinrich, Elias Pfahls, Jan-Luca Bös, Niklaus Buck und Tim Herrscher. Sie waren die „Salmünsterer Kängurus“.

In der Weitsprungstaffel gab es insgesamt 245 Punkte, wobei hauptsächlich in die Zonen 5, 6 und 7 gesprungen wurde.

Beim Medizinballstoßen sind vor allem die weiten Stöße von Tim Herrscher, Elias Pfahls und Niklaus Buck hervor zu heben, deren Bälle in der Zone 10 landeten.

Mit einer ganzen Bahnlänge voraus gewannen die Kängurus gegen die 2. Mannschaft des TV Gelnhausen den 40 m Hindernissprint.

Beim 50 m Sprint waren Elias Pfahls (8,4 s.), Sofie Friker (8,4 s.) und Imke Benz (8,5 s.) die Schnellsten.

Imke und Sofie übersprangen mit neuer Bestleistung beim Hochsprung (im Schersprung) 1,10 m, Markus Heinrich 1,05 m und Jan-Luca Bös übersprang 1 m.

Die Bilanz lässt sich sehen: die  Mannschaft hat nur 11 Punkte und von insgesamt 6 Mannschaften einen  hervorragenden 2. Platz.

„Alle Kinder waren mit viel Elan, Begeisterung und Können dabei. Für ihren Fleiß im Training sind sie mit dem 2. bzw. 3. Platz belohnt worden“ , so die Trainerinnen Kirsten Sinsel und Annette Heil unisono.

ehpc80dh
fzvgs1h0