Grosses Aufgebot des TV Salmünster bei den Regionalblockmeisterschaften in Gelnhausen “Robin Pfahls siegt“!

Unter optimalen Wetterbedingungen und bester Organisation fanden die Regionalblockmeisterschaften der U14 und U16 statt.

In einem riesigen Starterfeld von 280 Athleten konnten sich die talentierten Athleten des TVS hervorragend behaupten.

Herausragende Athleten waren die Cousins Robin Pfahls und Jonas Harner.

Robin holte sich den Titel im Block Lauf der M14 mit 2274 Punkten, was die Quali für die hessischen Meisterschaften bedeutete. Dabei lief er gleich drei persönliche Bestleistungen. Die 80 HÜ lief er in 13,10 sec, die 100m in 12,95 und die abschließenden, kräftezehrenden 2000m in 7,16,98. Im Ballwurf erreichte er 43m und im Weitsprung 4,46m.

Jonas Harner knüpfte an seine tollen Leistungen der letzten Wochen an und holte sich im Block Sprung der M13 den Vizetitel mit mit 2452 Punkten. Mit 10,01 sec über die 75m und ebenfalls 10,01 über 60 Hürden verbesserte er abermals seine persönlichen Bestleistungen. Im Weitsprung schaffte er 4,74m,im Speer warf er 26,76m und im abschließenden Hochsprung sprang er 1,52m.

Für eine weitere Überraschung sorgte Markus Heinrich, der im Block Lauf der M12 einen tollen 6.Platz belegte. Markus sprang im Weitsprung mit 4,29m Bestleistung. die 60 Hü lief er in 11,75, die 75m in 11,17 sec und seine Paradedisziplin 800m in 2,45 sec. Leider schaffte er im Wurf nur 25m, was eine noch  bessere Platzierung verhinderte.

Tobias Buchhold belegte im Block Lauf der M13 den 8. Platz. Tobias lief die 75m in10,45 sec, die 60 hü in 11,91 sec und die 800m in 2,57,00 sec. im Weitsprung schaffte er 4,24m und den Schlagball warf er auf 44,0 m.

Sabina Opfer belegte im Block Sprung mit 2182 Punkten der W14 unter 27 Teilnehmerinnen den 11.Platz. Ihr herausragendes Ergebnis war der 100m Lauf .Dort verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung von 13,50 auf 13,16, was die Quali für die hessischen Meisterschaften bedeutete und auf die kommenden Regionalmeisterschaften hoffen lässt. Im Hochsprung übersprang sie 1,36m , im Weitsprung kam sie gar nicht an ihre Möglichkeiten heran, 80 Hü lief sie in 14,59 und beim Speer hatte sie mit 16,22 leider nur einen gültigen Wurf.

Marie Lammert belegte im Block lauf der W13 ebenfalls den 11. Platz unter 22 Starterinnen. Sie lief die 60 Hü in 11,80, die 75m in 11,42, die 800m in 3,03,02, sprang 3,91 weit und warf den Ball 28 m.

Imke Benz belegte im Block Lauf der W12 den 17.Platz.sie lief über 75 m Bestzeit mit 11,76 sec, über die Hürden brauchte sie 12,54 sec, über 800m 3,16 sec ,im Weitsprung sprang sie 3,61m und den Ball warf sie auf 24,00m.

Da der Wettkampf auch gleichzeitig für die Kreismeisterschaften Block gewertet wurde, belegten Robin , Jonas und Tobias den ersten Platz, Markus und Marie wurden dritte und Sabina wurde 4.

61ewkq9b
7h12pfyi