Schöner Erfolg beim Kila-Hallenteam-Wettkampf U12 in Gelnhausen

Beim Kila-Hallenteam-Wettbewerb in Gelnhausen errang das Team der U 12 „die rot-gelben Geparden“ – eine Startgemeinschaft aus 7 Salmünsterer und 3 Feigerichter Kindern – den schönen 3. Platz unter 9 Mannschaften. Im Team starteten: Kaja Knop, Leni Klüh, Lara-Marie Essel, Johanna Hellweger, Calvin Briel, Florian Buchhold, Luca Kress, Lotta Andersen, Emily Dalitz und Rebecca Trunell.

Der Wettkampf besteht aus folgenden Disziplinen:50 m Sprint, 40 m Hindernis-Sprint-Staffel, Weitsprung-Staffel, Scherhochsprung und Medizinball-Stoßen.

Die Zeiten beim 50 m Sprint:

Florian Buchhold:      8,2 Sekunden

Luca Kress:                 8,4 Sekunden

Emily Dalitz:              8,4 Sekunden

Calvin Briel:               8,6 Sekunden

Rebecca Trunell:         8,6 Sekunden

Kaja Knop:                 8,7 Sekunden

Lara-Marie Essel:       9,3 Sekunden

Leni Klüh:                  9,4 Sekunden

Lotta Andersen:          10,3 Sekunden

Johanna Hellweger:    10,5 Sekunden

Bei der Hindernis-Sprint-Staffel liefen die Kinder in 3 Minuten 8 Runden (1 Runde besteht aus je einer Strecke mit und einer ohne Hindernisse) und 3 Hindernisse (1 Strecke hat 4 Hindernisse), ein sehr ordentliches Resultat.Mit tollen 195 Punkten in der Weitsprungstaffel reihten wir uns sogar noch vor den insgesamt 2.platzierten Freigerichtern ein! Hier setzten die Kinder nach dem Sprung die schnelle Bewegung zum Reifen wunderbar um.Beim Scherhochsprung begeisterte vor allem Kaja Knop mit ihren übersprungenen 1,10 m (neue Bestleistung!). Auch Luca Kress und Lara-Marie Essel zeigten mit 1,05 m eine tolle Höhe, für beide eine neue Bestleistung. Florian Buchhold übersprang 1 m. Calvin Briel, Leni Klüh und Johanna Hellweger übersprangen 0,90 m. Für die Mädchen sind das sehr erfreuliche Bestleistungen. Emily Dalitz schaffte 1 m und Rebecca Trunell 0,95 m.

Beim Medizinball-Stoßen stach vor allem Luca Kress mit Stößen in die Zonen 10 und 11 hervor.

Rebecca Trunell:         9/9/10

Calvin Briel:               9/9/9

Florian Buchhold:      9/8/9

Kaja Knop:                 8/8/8

Lara-Marie Essel:       8/7/8

Emily Dalitz :             7/8/7

Leni Klüh :                 8/7/7

Lotta Andersen:          7/7/7

Johanna Hellweger:    5/5/5

„Der Versuch als Startgemeinschaft mit Freigericht anzutreten ist erfolgreich gewesen und hat sehr gut geklappt. Die intensive Vorbereitung vor allem auf die Weitsprung-Staffel, die Hindernis-Staffel und den Hochsprung haben sich ausgezahlt.Beim Medizinball-Stoßen gab es große Unstimmigkeiten, ob die Kinder aus anderen Teams mit dem Basketball nun gestoßen oder geworfen haben. Damit es in Zukunft darüber keinen Streit mehr gibt, wird ab kommendem Jahr der 2 kg Medizinball statt dem Basketball zum Einsatz kommen. Von allen wurde sehr positiv aufgenommen, dass es dieses Jahr für alle Mannschaften Medaillen gab. Das spiegelt den Gedanken der Kinderleichtathletik voll und ganz wider.“