Drums Alive®

jetzt auch im Main-Kinzig-Kreis!

Was ist Drums Alive®?

Trommeln Sie sich fit und glücklich!

Kennen Sie schon Drums Alive®? Hierbei handelt es sich um ein einzigartiges und extravagantes Fitness- und Wellnessprogramm, das sich durch seine Andersartigkeit grundlegend von anderen Trainingsprogrammen unterscheidet.

Der TV Salmünster im Main-Kinzig-Kreis bietet Ihnen an zwei Tagen in der Woche Anfängerkurse an. Informieren Sie sich auf dieser Webseite über Termine und Kursinhalte.

Bei dieser Bewegungsart stehen Spaß und Rhythmus im Vordergrund. Und so lassen sich spielerisch, effektive Fitnessresultate erzielen. Die Choreografien sind darauf ausgerichtet, die physische, aber auch die mentale Fitness zu steigern sowie Fett zu verbrennen.

Drums Alive

Bringen Sie Ihren Körper in Form, ohne sich zu quälen! Denn das Trommeln auf einen Pezziball macht richtig gute Laune und baut gleichzeitig angestaute Aggressionen ab. Drums Alive® steckt voller motivierender Musik und Trommelrhythmen, die die Füße zum Stampfen und den Körper in rhythmische Bewegung bringen. Hier kann keiner mehr stillhalten!

Unsere Anfängerkurse in Salmünster im Main-Kinzig-Kreis warten noch auf neue Mitglieder und freuen sich über Interessierte. Bei Fragen oder für eine telefonische Auskunft erreichen Sie uns unter 06056 4997545 – probieren Sie etwas Neues und powern Sie sich bei Drums Alive® mal so richtig aus!

Neues Angebot: Drums Alive® Kids Beats

Ein Programm von Drums Alive®, zugeschnitten auf Kinder ab 6 Jahren
Drums Alive® fördert insbesondere bei Kindern die Konzentration, die Merkfähigkeit, die Körperkoordination und es hilft Stress und Aggressionen abzubauen. Es stärkt das Selbstwertgefühl, die sozialen Kompetenzen und die Entwicklung und Förderung von Sinneswahrnehmungen. Hier geht es darum, den Kindern Drums Alive® kindgerecht nahe zu bringen. Rhythmusspiele sind ebenso Inhalte wie Musikerziehung und Kreativität.

Inhalte und Themen dieses Konzeptes für ganzheitliche Förderung
Drums Alive® Kids Beats basiert auf didaktischen und methodischen Grundlagen im Umgang mit Kindern zur Förderung ihrer Entwicklung.

• Rhythmusschulung für Kinder
  • Kreatives Erlernen
  • Kids Choreografien
  • Rhythmusspiele
  • Kognitives Lernen durch Rhythmus und Bewegung
  • Theoretisches Hintergrundwissen über Entwicklung und Motorik
Drums Alive Kids
8292410-IMG-0421.JPG

TagAbteilungUhrzeitHalleAnsprechpartnerKontakt
MontagDrums Alive 19.00 - 20.00 UhrGymnastikhalleSilke Wollenweber 06056/983283

Der TV Salmünster freut sich auf Sie!

Tel.: 06056 – 900066 – eMail:

Turnverein Salmünster 1903 e.V. | Hanfgartenstraße 5 | 63628 Bad Soden-Salmünster