Gesundheitssport

Unser vielseitiges Kursangebot – Fitness in Bad Soden-Salmünster

Es muss nicht immer gleich ein Fitness-Studio sein! Der TV Salmünster bietet auch im Bereich Gesundheitssport ein umfangreiches Angebot, das sich sehen lassen kann. Auf dieser Seite finden Sie unsere Kurs-Übersicht, die wir Ihnen gerne näher vorstellen möchten. Wir freuen uns darauf, Sie schon bald in einem unserer Fitness-Kurse begrüßen zu dürfen.

Gesund und fit mit dem Turnverein in Bad Soden-Salmünster

Neben der Fitness-Gymnastik gibt es noch viele weitere Kurse in Bad Soden – hier ist für jeden Geschmack und jede Altersklasse etwas dabei. Musik und gute Laune gehören in allen Kursen dazu, also zögern Sie nicht und tun Sie etwas für sich und Ihren Körper!

Frauengymnastik: In einer netten Runde werden hier dienstags gezielte Übungen gemacht, die nicht nur auf die typischen Problemzonen eingehen, sondern auch Fitness und Kondition im Blick haben.

Funktionsgymnastik: Hier wird die Muskulatur gestärkt und die Körperhaltung verbessert. Die richtigen Übungen schonen Bänder und Gelenke.

Sport nach Krebs: Krebspatienten profitieren in fast jeder Krankheitsphase davon, körperlich aktiv zu sein. Bewegung kann viele mögliche Krankheits- und Behandlungsfolgen verringern. Zudem wird bei diesem Kurs Energie freigesetzt, die sich positiv auf das Wohlbefinden der Teilnehmer auswirkt.

Wirbelsäulengymnastik: Viele Menschen leiden unter Rückenschmerzen! Anstatt sich mit den Schmerzen abzufinden, sollten Sie etwas dagegen tun. Im Bereich der Rückenschule haben wir fachkundige Trainer in Bad Soden, die Ihnen gezielte Übungen zeigen und Sie dabei unterstützen, sich von Rückenschmerzen zu verabschieden!

TagAbteilungUhrzeitHalleAnsprechpartnerKontakt
MontagFitnessgymnastik 20.00 - 21.00 Uhr SportkindergartenhalleLuis Pfudel06056/4997545
DienstagYoga 19.00 - 20.00 Uhr Kindergarten Mernes Kirsten Sinsel06056/4997545
DienstagFrauengymnastik 20.00 - 21.00 Uhr Sportkindergartenhalle Helene Wolf 06056/2658