Besondere Angebote des Sportkindergartens

„BEWEGUNG IST ZWAR NICHT ALLES – ABER OHNE BEWEGUNG IST ALLES NICHTS!“ (Balster 2002)

Das Zitat von Klaus Balster bedeutet für uns, dass Bewegung nicht als einzelner und separater Bildungsbereich zu sehen ist, der von anderen Lernbereichen getrennt und isoliert gefördert werden kann, sondern Bewegung findet bei uns im Sportkindergarten immer und überall statt.

Besondere Bewegungsangebote in unserer Einrichtung:

• Bewegungstag für jede Gruppe
  • Offene Bewegung
  • Bewegungsbaustelle
  • Minispiele
  • Kleine Spiele und Sportspiele

Waldtag

Am Freitagvormittag nehmen jeweils fünf Kinder pro Gruppe am Waldtag teil. Eine Erzieherin, die eine Zusatzqualifikation als Waldpädagogin hat, geht gemeinsam mit einer Kollegin bei jedem Wetter mit den Kindern in den nahe gelegenen Wald. Auf spielerische Weise kann die Natur mit allen Sinnen erlebt und erforscht werden. Sie erfahren, wie sich der Wald und seine Umgebung im Jahreszyklus verändert und lernen den verantwortungsbewußten Umgang mit der Natur.

Weitere:

• Skate@School
  • Energie und Umwelt
  • Medienzeit

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns auf Sie!

Der TV Salmünster freut sich auf Sie!

Tel.: 06056 – 8272 – Fax: 06056 – 5226 eMail:

Turnverein Salmünster 1903 e.V. | Hanfgartenstraße 5 | 63628 Bad Soden-Salmünster