Turnen

Turnen für Jung und Alt

Fit und beweglich bleiben bis ins hohe Alter!

Turnen fördert die Motorik bei Kleinkindern und erhält die Beweglichkeit von Senioren. Unser Turnverein in Salmünster bietet aus diesem Grund ein vielseitiges Angebot an. Hier ist für jeden etwas dabei. Informieren Sie sich auf unserer Webseite oder nehmen Sie persönlich Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß beim Turnen in netter Gesellschaft.

Ob Gymnastik oder Geräteturnen – der TV Salmünster und seine Trainer unterstützen Sie bei Ihrem Hobby. Für Kinder werden Wettkämpfe organisiert und besucht, um das Erlernte zu zeigen und sich zu messen. In unserer Rückenschule treffen sich Gleichgesinnte, die etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun möchten.

Sagen Sie lästigen Rückenschmerzen den Kampf an und erlernen Sie gezielte Übungen, die Ihre Muskulatur im Rücken stärken und aufbauen.

Im Koordinationstraining für Jungs geht es abwechslungsreich zu – hier wird sich ordentlich ausgepowert. Wer denkt, Turnen sei nur etwas für Frauen – der kennt unser Programm nicht. Vom Männerturnen bis zum Seniorenturnen, die Vielseitigkeit wird im TV Salmünster großgeschrieben.

TagAbteilungUhrzeitHalleAnsprechpartnerKontakt
Montag Kinderturnen 3 - 4 Jahre 16.30 - 17.30 UhrHalle des SportkindergartensSilke Spielmann06056/8272
Montag Kinderturnen 4 - 5 Jahre 16.30 - 17.30 UhrHalle des SportkindergartensDanica Thomas06056/8272
Montag Kinderturnen ab 5 Jahre 16.30 - 17.30 UhrGymnastikhalle des Sportkindergartens Silvia Jentsch06056/4997545
MontagTurnen17.00 - 19.00 UhrHalle des SportkindergartensGrit Heigel06056/4997545
DienstagFrauengymnastik20.00 - 21.00 UhrHalle des SportkindergartensHelene Wolf06056/2658
MittwochMännerturnen20.00 - 22.00 UhrHalle des SportkindergartensHerbert Steinbock015120776609
DonnerstagEltern-Kind-Turnen 16.30 - 17.30 UhrHalle des SportkindergartensChristin Abram06056/4997545
DonnerstagErwachsenenturnen20.00 - 22.00 UhrHalle des SportkindergartensSilvia Jentsch06056/6489

Sie sind neugierig geworden?

Dann informieren Sie sich hier über Zeit und Ort Ihres Wunschkurses und nehmen Sie gern Kontakt zum jeweiligen Ansprechpartner des Vereins auf.

Tel.: 06056 – 900066 – eMail: