21.02/22.02.2015 Kreishallenmeisterschaften in Hanau

56despbh

Bleona Iseni 3 Kreismeistertitel

Kreismeisterschaften Hanau 21.02.2015  U16 und U18

Bei den gestrigen Hallenkreismeisterschaften, die gemeinsam mit dem Kreis Offenbach Hanau gewertet wurden  konnten unsere  Athleten und Athletinnen 4 erste, 4 zweite und einen dritten Platz erkämpfen.

• Das Highlight aus unserer Sicht  waren die Leistungen von Bleona Iseni.  Gleich dreimal stand sie ganz oben auf dem Treppchen und wurde Kreismeisterin.
  • Im 60m Sprintfinale deklassierte sie ihre Gegnerinnen mit 8.33 sec, was auch gleichzeitig die schnellste Zeit aller Teilnehmerinnen des gestrigen Tages war.
  • Im Hochsprung übersprang sie als einzige die1.50 und konnte damit ihre Bestleistung aus dem letzten Jahr einstellen.
  • Im Weitsprung wurde sie ebenfalls ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte mit 4,93m.
  • In diesem Wettkampf belegte Veronika Zängerle mit 3.93m den 5. Platz.
  • In der W U16 gingen im 800m Lauf alle Plätze an uns. Paula Stoll holte sich den tiel mit 2.57.47 gefolgt von Maja Lisiak mit 3.09.70 und Vanessa Theissig mit 3.12.64.
  • Maja sprang im Weitsprung 4.14 und belegte Platz 6, gefolgt von Paula mit 4.12 auf Platz 7.
  • In der M U16 konnte Larenz Buck mit 4,45 Bestleistung springen und damit den 2. Platz belegen.
  • Er lief im 60m Endlauf mit 9.01 sc. auf den 5.Platz.
  • In der M U18 lief Tom Zibula neue persönliche Bestzeit mit 2.46.70 und belegte Rang 2.
  • Louis Schielke erreichte mit persönlicher Bestweite im Kugelstoß von 9.95 den 5. Rang.
  • Anton Voerste konnte im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 1.60m Platz 5.belegen.

Alle Athleten konnten mit ihrer sehr guten Frühform zufrieden sein und versprechen eine Steigerung zur Sommersaison.

U14 und U12 dominieren in Hanau

• Die Kreishallenmeisterschaften in Hanau waren für die U 14er und U 12er aus Salmünster überaus erfolgreich.
  • 11 erste Plätze, 11 zweite Plätze, 10 dritte Plätze und 4 vierte Plätze sind eine hervorragende Bilanz.
  • Bei den W 13 war Sabina Opfer bei den 60 m Hürden mit tollen 11,37 Sekunden mit persönlicher Bestleistung Beste des Kreises. Kreismeisterin wurde sie auch über 60 m. Mit 8,79 Sekunden lief sie ebenfalls Bestzeit. Sie stieß die Kugel auf eine Weite von 6,88 m und wurde damit 2. Im Hochsprung wurde sie 3. mit 1,22 m.
  • Robin Pfahls (M 13) wurde Vizemeister im Kugelstoßen mit 6,79 m. Neue Bestzeit erzielte er bei den 60 m Hürden mit 11,40 Sekunden (3. Platz). Über die 800 m war er 2:54,71 Minuten schnell (3. Platz).
  • Oliver Sinsel (M 13)  kam um einen Wimpernschlag später ins Ziel (2:54,93 Minuten).
  • Julius Schlauch (M 13) wurde Dritter im Kugelstoßen mit 6,10 m, Tom Sinsel Vierter mit 5,52 m.
  • Die Staffel mit Jonas Harner, Oliver Sinsel, Tom Sinsel und Tobias Buchhold wurde Vizekreismeister mit 44,03 Sekunden.
  • Marie Lammert kann sich über 4 Medaillen freuen. Über 60 m Hürden lief sie gute 12,75 Sekunden und wurde Kreismeisterin. Vizekreismeisterin wurde sie beim Kugelstoßen mit 5,13 m. Je dritte Plätze gab es für Weitsprung mit tollen 3,78 m (wobei sie nur 2 cm hinter der 2.platzierten war) und über 800 m mit 3:20 Minuten.
  • Jonas Harner (M 12) wurde 4-facher Kreismeister und 2-facher Vizemeister. Die 60 m Hürden lief er in tollen 11,34 Sekunden , im Hochsprung schaffte er ebenso tolle 1,36 m, beides Bestleistungen. Seine überragende Form bestätigte er auch im Weitsprung mit sehr guten 4,27 m. Die 800 m lief er mit einem begeisterndem Endspurt in 2:58,36 Minuten und überholte auf den letzten 50 m noch 3 Kinder. Er wurde Zweiter über 60 m mit 9,02 Sekunden, auch hier eine neue Bestleistung, weil er diese Strecke das erste Mal in einem Wettkampf lief. Die Kugel stieß er über 6 m, damit wurde er 2.
  • Tobias Buchhold (M 12) wurde 2-facher Kreismeister, einmal über 60 m mit fantastischen 8,77 Sekunden. Zum anderen stieß er die Kugel auf sehr gute 6,68 m. Zweiter wurde er über 60 m Hürden mit 12,12 Sekunden, alles neue Bestleistungen. Im Hochsprung wurde er dritter mit 1,24 m, ebenso im Weitsprung mit 3,95 m.
  • Imke Benz (W 11) lief die 800 m in 3:25,17 Minuten und wurde 4.
  • Markus Heinrich (M 11) wurde Sieger über die 800 m mit der sehr guten Zeit von 3:00,62 Minuten. Den Einzug in den 50 m Endlauf verpasste er mit 8,19 Sekunden denkbar knapp.
  • Leon Stein (M 11) wurde über 800 m Zweiter mit 3:06,95 Minuten. Er begann seinen Lauf sehr forsch und musste dem am Ende Tribut zollen.
  • Die Staffel mit Leon Stein, Elias Pfahls, Jan-Luca Bös und Markus Heinrich wurde Dritter mit 32,42 Sekunden.
  • Sofie Friker (W 10) wurde Kreismeisterin über 800 m in 3:30,02 Minuten. Die 50 m lief sie in sehr schnellen 8,26 Sekunden und wurde mit Platz 2 belohnt. Vizekreismeisterin wurde sie auch im Weitsprung mit tollen 3,40 m  (Bestleistung sowohl in 50 m wie im Weitsprung)
  • Jan-Luca Bös (M 10) wurde Vizekreismeister über die 800 m (habe leider keine Zeit), die er von Anfang bis Ende schön gleichmäßig und leicht lief. Im Endlauf über 50 m (8,88 Sekunden) belegte er den 5. Platz.
  • Elias Pfahls wurde Zweiter über 50 m mit 8,46 Sekunden, eine gute Leistung angesichts seines starken Hustens. Im Weitsprung belegte er mit tollen 3,40 m den dritten Platz.
  • Niklaus Buck wurde Dritter über die 800 m (leider keine Zeit) und Tim Herrscher wurde Vierter (3:47 Minuten)
  • Kerstin Herber freute sich: “Die guten Hürdenresultate sind auf unser intensives Hürdentraining in den letzten Wochen zurückzuführen. Alle haben lange an sich gearbeitet, jetzt können alle stolz auf sich sein.“

Für alle war es ein langer Wettkampftag (Ende war erst nach 15 Uhr, Beginn um 9 Uhr), aber sowohl Schüler, Kampfrichter als auch Eltern haben gut durchgehalten und die Kinder haben tolle Resultate erzielt!