Heimspieltag erfolgreich!

Am vergangenen Wochenende stand das erste Heimspiel für den TV Salmünster auf dem Programm. Die Spieler mussten gegen die SK Driedorf und den Giessener SV antreten.

Das erste Spiel am Sonntag fand gegen die SK Driedorf statt. Diese waren letztes Saison aufgestiegen und hatten sich personell verbessert. Das aufgestiegene Team hielt zunächst gut mit ehe clevere Angriffe und die Aufschläge den Gegner unter Druck setzten. Max Gröbel konnte sich mit starken Abwehraktionen gut in Szene setzen. Michel Eichenauer spielte seine Höhe aus und konnte gut mit dem gegnerischen Block umgehen. Nach einem starken Spiel unter Aushilfstrainer Klaus Eichenauer stand es 3:0 für den TV Salmünster.

Im zweiten Spiel startete das Team holprig. Der Gegner spielte schneller und abwechslungsreicher, sodass der Block anfangs Probleme hatte. Der erste Satz ging leider mit 22:25 verloren.

Im laufe des Spiels stellte sich dies allerdings ein. Der Block wurde leicht verändert und die Spieler hatten sehr viel Disziplin im Block-Abwehr-Verhalten. Totgeglaubte Bälle wurden durch Hechtbagger geholt und kein Ball fiel auf die Erde, ohne dass sich ein Spieler in der Nähe befand. Sensationelle Abwehraktionen wurden meist mit einem Punkt belohnt.

Auch das Salmünsterer spiel wurde schneller gestaltet, sodass Max Bolender abwechslungsreich zuspielte und die Angreifer Jan-Luca Schneider, Knut Wollenweber und Michel Eichenauer gut in Szene setze. Aufschläge von Stephan Ottmann ließen im letzten Satz keine Zweifel offen. Nach 11 Aufschlägen stand es kurzerhand 15:5. Danach kam ein kleines Tief, welches relativ schnell aufgefangen werden konnte, sodass der letzte Satz mit 25:18 für uns entscheiden wurde.