Die roten Kängurus qualifizieren sich für den Regionalvorkampf

4f03g390

Beim Kinderleichtathletik-Kreis-Vorkampf in Gelnhausen erreichten „die roten Kängurus“ vom TV Salmünster den 2. Platz und qualifizierten sich somit für den Kinderleichtathletik-Regional-Vorkampf am 26.6. in Langenselbold.

Im Team der „roten Kängurus“ waren Sofie Friker, Kaja Knop, Charlotte Solero, Timon Dieter, Tim Herrscher, Florian Buchhold, Jan-Luca Bös, Niklaus Buck und Elias Pfahls.

Die 50 m-Hindernis-Sprint-Staffel gegen „die blauen Tiger“ aus Gelnhausen war sehr spannend und endete mit einem Unentschieden und jeweils dem 1. Platz für beide Teams.

Beim anschließenden Fünfsprung, bei dem jeweils mit dem Rhythmus re-re-li-li-re oder li-li-re-re-li gesprungen werden muss und der Anlauf sehr kurz ist, sprangen Elias Pfahls 2,98 m, Sofie Friker 2,93 m, Jan-Luca Bös 2,92 m, Tim Herrscher 2,71 m, Florian Buchhold 2,66 m und Charlotte Solero 2,50 m. Kaja Knop sprang 2,47 m, Niklaus Buck 2,44 m und Timon Dieter 2,42 m. Hier belegten wir Platz 2.

Beim Schlagwurf wurde mit einem 200 g Ball in 2 Meter breite Zonen geworfen. Tim Herrscher warf bis in Zone 19, Jan-Luca Bös bis in die 17, Niklaus Buck traf die 15, Elias Pfahls und Florian Buchhold die 14 und Sofie Friker die 12. Timon Dieter warf bis Zone 10, Kaja Knop und Charlotte Solero in die 9. Hier wurden wir mit dem 1. Platz belohnt.

Im 50 m Sprint lief Sofie Friker neue Bestzeit mit 7,5 Sekunden. Elias Pfahls war 7,8 Sekunden schnell, Florian Buchhold mit neuer Bestzeit 8,0 Sekunden, Jan-Luca Bös 8,2 Sekunden, Kaja Knop 8,4 Sekunden und Niklaus Buck 9,0 Sekunden. Tim Herrscher und Charlotte Solero waren 9,1 Sekunden schnell und Timon Dieter 9,3 Sekunden. Hierfür gab es den 2. Platz.

Vor der abschließenden 6 x 800 m Staffel lagen wir mit den „blauen Tigern“ vor Gelnhausen mit 6 Punkten auf Platz 1.

Es liefen Timon Dieter, Niklaus Buck, Sofie Friker, Florian Buchhold, Jan-Luca Bös und Elias Pfahls auf den 2. Platz mit dem Endergebnis von 8 Punkten.

„Die Kinder haben großartig gekämpft und wurden für ihren Eifer mit dem 2. Platz belohnt. Jetzt dürfen wir am 26.6. zum Regional-Vorkampf nach Langenselbold fahren!“

zflu7voj
 
 

Telefon 0 6056 900066 - Kontaktformular