Dritter und letzter Durchgang der Kinder-Teamwettkämpfe der U8 und U10 in Salmünster

Auf unserer eigenen Sportanlage fand der Abschluss der Teamwettkämpfe statt.

Wir waren mit 2 Mannschaften am Start:

Die U 10, die von Kirsten Sinsel trainiert wird, hier im Wettkampf die roten Geparden genannt, kamen in der Gesamtwertung auf den 6. Platz.

Hier wurde im Team, 40m gesprintet, eine Hindernisstaffel gelaufen, Schlagball geworfen, Stabweit gesprungen und zum Abschluss eine Biathlonstaffel gelaufen.

Die U8 Mannschaft, die schnellen Eichhörnchen genannt, verpasste den dritten Platz nur knapp und wurde vierte. in der Endabrechnung aller Wettbewerbe wurden sie fünfte. Betreut wurde die Mannschaft von Maren Knop.

Am Start waren:

U10: Florian Buchhold,Calvin Briel, Timon Dieter, Silvan Paul, Leni Klüh, Lara Essel und Luna-Sophie Fritzsche

U8: Lasse Knop, Lucy Pfeifer, Frederik Hoffmann, Amelie Schmitt, Benjamin Matz, Jan Hellweger und Paula Zöller

Da wir der Gastgeber waren, gab es einige Arbeit im Vorfeld der Meisterschaft.

Die Wettkampfanlage wurde hergerichtet, Kuchen gebacken und der Verkauf, das Wettkampfbüro und die meisten Kampfrichter und Helfer von unserem Verein gestellt.

Hier zeigte sich, das die älteren Sportler gerne auch beim Helfen unterstützen.

Leider waren es nur wenige Eltern, die sich aufgefordert fühlten gerade am Ende der Veranstaltung etwas zu helfen, schließlich wird das alles ja für Ihre Kinder veranstaltet!

Leider machte uns der Regen am Anfang der Veranstaltung noch ein wenig zu schaffen, aber zu den Siegerehrungen schien dann auch die Sonne und alle Wettbewerbe konnten ohne Unterbrechung durchgeführt werden.

s35tufwd
gz9m3hm7