Jonas Harner wird Hessenmeister im Block Sprint/Sprung der M13! Robin Pfahls auf dem 3. Platz im Block Lauf!

Mit einem sensationellen Ergebnis wurde Jonas Harner bei den Hessischen Blockmeisterschaften  in Darmstadt Hessenmeister. Im ersten Wettbewerb erzielte er über die 60 Hürden erneut eine pers. Bestzeit von 9,79 sec. Im folgenden Hochsprungwettbewerb zog Jonas alle Zuschauer in seinen Bann. Gekommen mit einer persönlichen Bestleistung von 1.60m, übersprang Jonas im ersten Versuch die 1,62, bevor er sich an der 1,66 versuchte, welche er im dritten Versuch souverän übersprang. Mit dieser Höhe nimmt Jonas in der deutschen Bestenliste der M13 nun Platz 2 ein.Im folgenden 75m Lauf lief er hervorragende 10,21 sec und es deutete sich an, das der Speerwurf auschlaggebend sein würde, um den Titel zu holen. Nach einem gezielten Techniktraining im Laufe der Woche konnte Jonas die Tipps so gut umsetzen, das er seine persönliche Bestleistung um 6m auf 34,38m verbesserte. Als er dann noch im abschließenden Weitsprung neue Bestleistung mit 4,89 m sprang, war ihm der Titel nicht mehr zu nehmen. Am Ende stand eine Punktzahl von 2606 Punkten, die nicht nur eine Verbesserung um 154 Punkte bedeutete, sondern auch den ersten Platz in der aktuellen deutschen Bestenliste M13 Block Sprint/Sprung. Mit dieser Punktzahl hat Jonas schon jetzt die Quali für die deutschen Blockmeisterschaften der U16 geschafft, wo er leider nicht teilnehmen kann da er noch ein Jahr zu jung ist.

Das zweite herausragende Ergebnis, 3 Platz,  steuerte Robin Pfahls im Block Lauf der M14 bei. Robin lief die 80 Hürden in neuer Bestzeit von13,09 sec, die 100m in 12,94 sec, sprang neue Bestweite mit 4,61m ,warf den Ball auf 40,50 m und verbesserte seine Bestzeit über 2000m gar um 16 sec auf 7,00,41 .Das bedeutete für ihn eine Verbesserung der Punktzahl um 32 Punkte auf 2306 und damit den 3.Platz bei den Hessischen Meisterschaten.

Besonders spannend verlief der Wettkampf Lauf der M13 von Tobias Buchhold. Tobias erwischte einen sehr guten Tag und sprang Bestleistung im Weitsprung mit 4,79m, lief die Hürden in 11,32sec, die 75m in sehr schnellen 10,47 sec. Im Ballwurf blieb er leider mit 43 m unter seinen Möglichkeiten. Nach diesen 4 Wettkämpfen lag Tobi auf Rang 3, wohlwissend das die ungeliebten 800m noch vor ihm lagen. Er holte alles aus sich heraus , lief mit 2,47,00 neue persönliche Bestleistung, konnte aber leider den 3.Platz nicht halten. Mit einer Punkteverbesserung von 143 auf 2092 belegte er am Ende Rang 4.

Markus Heinrich startet in der M12 im Block Lauf. Er lief die 75m mit neuer Bestleistung in 11,13, die 60 Hürden in 11,91, sprang 4,17 weit, warf den Ball 26.50 weit und schaffte in seiner Paradedisziplin 800m in 2,40,00 erneut eine neue Bestleistung. Das bedeutete eine Verbesserung um 49 Punkte und den 11. Platz unter 28 Teilnehmern.

Sabina Opfer startet im Block Sprint/Sprung der W14 in einem Riesenfeld von 40 Teilnehmerinnen. Ihr Wettkampf begann sehr gut. Sie sprang 4,52m weit, lief die Hürden in neuer Bestzeit von 14,29   ,sprintete die 100m in 13,52,hatte dann aber einen Durchhänger im Hochsprung, wo sie nur 1,28m schaffte ,was weit unter ihren Möglichkeiten war. Im Speerwurf warf sie dann leider 2 ungültige Würfe und musste einen Sicherheitswurf absolvieren, der leider nur 13m weit war. Im Endklassement belegte sie dann mit 2161  Punkten den 23. Platz.

Das gute Abschneiden wurde komplettiert mit einem 7. Platz in der Mannschaft unter 28 Teams im Block M12/13 mit insgesamt 6565 Punkten.

Alle Sportler erbrachten an diesem Wochenende persönliche Bestleistungen, was uns im Trainerteam natürlich sehr stolz macht, denn solche Leistungen sind der Lohn der Arbeit der Trainer.

Bei diesen Hessenmeisterschaften waren wir das erfolgreichste Team des Kreises Gelnhausen/Schlüchtern!!!

e97oz9e9
zplgknew