Kinderleichtathletik: die roten Kängurus auf Platz 9

Beim Kinderleichtathletik-Regional-Wettbewerb belegten „die roten Kängurus“ den 9. Platz von 16 Mannschaften. Eine 50 m-Hindernis-Sprint-Staffel, einen 50 m Sprint, Schlagballwurf (200 g), Fünfsprung und einen  1600 m langen Stadioncross galt es zu bewältigen. Im Team der „roten Kängurus“ waren: Sofie Friker, Anna Schmidt, Charlotte Solero, Kaja Knop, Elias Pfahls, Jan-Luca Bös, Niklaus Buck, Tim Herrscher, Florian Buchhold und Timon Dieter. Am Besten schnitten wir bei der 50 m-Hindernis-Sprint-Staffel ab. Hier wurden wir 6. in 2:09,9 Minuten.  Beim Schlagballwurf  wurden wir 9. mit 253 Zonen. Es fehlte nur eine Zone zum 8. Platz.

Ergebnis:

• Tim Herrscher: Zone 18, 17 und 16
  • Jan-Luca Bös: 16/15/15
  • Elias Pfahls: 15/14/13
  • Niklaus Buck: 14/13/12
  • Sofie Friker: 13/13/12
  • Florian Buchhold: 13/13/11

Beim 50 m Sprint war Sofie Friker mit Abstand die Schnellste mit 7,54 Sekunden. Elias Pfahls lief 8,05 Sekunden schnell und Florian Buchhold 8,14 Sek. dicht gefolgt von Jan-Luca Bös mit 8,23 Sek. Anna Schmidt lief 8,41 Sekunden und Niklaus Buck 8,57 Sekunden. Zusammengerechnet ergaben das 48,9 Sekunden und Platz 10. Für Platz 9 hätten wir nur 0,2 Sekunden schneller sein müssen. Beim Fünfsprung errangen wir den 10. Platz mit 48,72 m.

Ergebnis:

• Sofie Friker: 3;06 m/3,06 m/3,06 m
  • Elias Pfahls: 3,10 m/2,99 m/2,92 m
  • Anna Schmidt: 2,72 m/2,68 m/2,56 m
  • Tim Herrscher: 2,63 m/2,58 m/2,50 m
  • Niklaus Buck: 2,59 m/2,48 m/2,48 m
  • Florian Buchhold: 2,47 m/2,43 m/2,41 m

Leider gingen uns die sehr guten Weiten von Jan-Luca Bös verloren, weil er kein drittes gültiges Ergebnis hatte. Für Platz 9 hätten uns 11 cm gefehlt, die mit ihm locker drin gewesen wären. Zum Schluß liefen alle den 1600m langen Stadioncross. Hier erreichten wir den insgesamt 9. Platz mit insgesamt 45:01 Minuten. Damit waren wir 2 Sekunden schneller als die „blauen Tiger“ vom TV Gelnhausen. In unserem Lauf kamen Elias Pfahls mit 6:48 Minuten und Jan-Luca Bös mit 6:59 Minuten souverän als Erste und Zweite ins Ziel. Timon Dieter lief 7:33 Minuten, Niklaus Buck 7:50 Minuten, Florian Buchhold 7:52 Minuten und Tim Herrscher 7:59 Minuten. Kurz dahinter waren Sofie Friker mit 8:03 M., Charlotte Solero mit 8:04 M., Anna Schmidt mit 8:11 M und Kaja Knop mit 8:35 Minuten. Leider waren wir heute leistungsmäßig nicht so gut wie beim Kreis-Vorentscheid in Gelnhausen. Deswegen schrammten wir 3 Mal ganz knapp an besseren Plätzen vorbei. Trotz allem sind „die roten Kängurus“ ein tolles Team und ich stolz auf jeden einzelnen.