OFFENER HESSEN-CUP KAMPF 2015 – Ein voller Erfolg!

312 Sportler aus 45 Vereinen und sechs Bundesländern, dazu Sportler aus Dänemark!

Das ist die Teilnehmer-Bilanz des diesjährigen Offenen Hessen-Cup Kampf in Salmünster. Zum 15. Mal war der TV Salmünster Ausrichter eines großen Wettkampfturniers. Der Offene Hessen-Cup zählt zu den Ranglistenturnieren der Hessischen Taekwondo Union. Die Großsporthalle am Münsterberg barst fast angesichts der zahlreichen Sportler, Offiziellen und Begleiter, die den Weg nach Salmünster gefunden hatten. Auf vier Kampfflächen wurden die Hessen-Cup-Sieger 2015 ermittelt. Und unsere Sportler schlugen sich mehr als achtbar.

Mit insgesamt elf Sportlern waren auch wir vom TV Salmünster auf dem Turnier vertreten. Mit insgesamt 5 Gold-, 1 Silber- und zwei Bronzemedaillen können wir mit dem Abschneiden sehr zufrieden sein. Dieses starke Auftreten zeigt sich ebenfalls durch einen sehr starken 7. Platz in der Teamgesamtwertung.

Die Platzierungen unserer Sportler:

– Vivien Lorenz                      Jugend A weiblich -55kg LK1                      1. Platz

– Aileen Kämpf                      Jugend B weiblich -41kg LK1                      1. Platz

– Nico Conrad                        Jugend A mnnlich -78kg LK2                       1. Platz

– Loris Betz                            Jugend C männlich -52 kg LK2                    1. Platz

– Arno Meyer                         Jugend B männlich +65kg LK1                    1. Platz

– Marvin Jäger                        Jugend B männlich -38kg LK2                     2. Platz

– Silas Matheis                        Jugend A männlich -73kg LK2                     3. Platz

– Dennis Dasilva Estevez       Jugend C männlich -52 kg LK2                    3. Platz

– Justus Röder                        Jugend C männlich -32kg LK2                     5. Platz

– Roman Jukenev                   Jugend B männlich -45kg LK1                     5. Platz

– Emily Desch                        Jugend C weiblich -35kg LK2                      5. Platz

Betreut wurden unsere Sportler von den Trainern Wilfried Henning und Andy Kämpf.

Gedankt sei an dieser Stelle noch einmal den vielen Helfern, die dafür gesorgt haben, das Turnier zu einem rundum erfolgreichen Ereignis zu machen.

Ebenfalls danken möchten wir unserer Turnierärztin Frau Dr. Ramona Haupt und den Sanitätern des DRK Schlüchtern für die medizinische Versorgung.