TV Salmünster glänzt in Neu-Isenburg mit 4 Kreismeistertiteln

Bei den gestrigen gemeinsamen Kreismeisterschaften mit dem Kreis Offenbach im Sportpark Neu Isenburg  konnten wir trotz kleinem Starterfeld von acht Athleten 4 Kreismeistertitel für den TV Salmünster holen.

Besonders erfolgreich war Anton Voerste, der in der U18 gleich zweimal ganz oben stand: Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 11,9 sec über 100m ließ er 14 Teilnehmer hinter sich. Im Weitsprung belegte er mit neuer persönl. Bestweite von 5,59m ebenfalls Platz 1. Im Hochsprung übersprang er 1,60m und belegte den 5. Platz.

Tom Zibula lief in der u18 mit 26,5 sec neue Bestzeit und belegte Rang 6.

Louis Schielke belegte in der U20 mit 8,85 den dritten Platz.

Bei der weiblichen U18 holte sich Paula Stoll über die 800m in neuer Bestzeit von 2,23,8 sec den Titel.  Im Weitsprung belegte Paula mit 4,38m den hervorragenden 5. Platz vor ihrer Teamkollegin Elena Cuadrado die 4,32m sprang.

Maja Lisiak belegte mit 30,4 sec. den 5.Platz über 200m.

Robin Pfahls holte sich den Titel über 800min der M14 mit einer Zeit von 2,20,4 die 10 sec schneller war als seine alte Bestzeit. in seinem ersten Wettkampf über 100m lief er hervorragende 12,8 sec und belegte Platz 3. Im Kugelstoß belegte er mit 7,13m den 5. Platz und im Speerwurf mit 24,90 m ebenfalls Platz 5.

Sabina Opfer lief in der W 14 über 100m mit 13,5 auf Platz 3 und schaffte auf Anhieb die Quali für die Hessischen Meisterschaften. Im Hochsprung übersprang sie 1,36m, was für sie Platz 4 bedeutete. Im Weitsprung belegte Sabina mit 4,18m Platz 9, im Kugelstoß mit 7,76 Platz 5 und im Speerwurf mit 18,70 Platz 5.

Wir bedanken uns bei allen Athleten für ihren tollen Einsatz und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison!

tx5t65np
d6s0raey